Trevally

Herkunft / Lebensraum

Ost- und Südafrika, gesamter Indopazifik

Saison

Oktober - April

Beschreibung

Ein wirtschaftlich sehr bedeutender Fisch, der Trevally (Pseudocaranc dentex). Er gehört zu den Stachelmakrelen. Sein hoher, plumper Körper kann bis zu 30 bis 50 cm lang und bis zu 1,5 kg schwer werden. Man kennt ihn auch unter Jackfish, Silver T (englisch).

Verwendung

Der Trevally ist ein Fisch, dem alle Zubereitungsmethoden recht sind. Am besten ist er gebraten und geräuchert; sein Fleisch wird beim Erhitzen hellcremefarben.. Er ist ein sehr aromatischer und schmackhafter Fisch.

Geschmack

festes rosa Fleisch mit mildem bis kräftigem Geschmack

Gewichte und Angebotsformen

Er wird als ganzer Fisch (1 - 1,5 kg) oder Filet angeboten.

Hinweis auf Frische

frisch ist er bei klaren Augen und festem Fleisch

© 2014 Restaurant Online® UG (haftungsbeschr�nkt)
Restaurant anmelden | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB