Bourgeois

Herkunft / Lebensraum

Ist er jung, bleibt er nahe der Küste, später bevorzugt er tiefere Gewässer. Man findet ihn in den Gewässern der Seychellen.

Beschreibung

Der Bourgeois gehört zu der Familie Red Snapper. Er gilt als der feinste Fisch dieser Familie. Ist er jung, hat er eine rosé-rote Farbe. Er hat rote Querstreifen an unterschiedlichen Stellen seines Körpers; ist er ausgewachsen, hat er eine rote Farbe. Er wird 80 – 100 cm lang, sein Gewicht kann 2 - 14 kg erreichen, er kann 8 Jahre alt werden. Er ernährt sich nahezu ausschließlich von Krustentieren wie Langusten, Crevetten und Krabben. Man fängt ihn ausschließlich mit der Handleine.

Verwendung

Dieser grandiose Fisch kann hervorragend gegrillt oder gebraten werden.

Geschmack

Feinschmecker vergleichen sein festes weißes Fleisch mit dem Hummer; deshalb nennt man ihn auch Hummerfisch.

Gewichte und Angebotsformen

Leuchtend rote Farbe, rote Kiemen, klare Augen, heller Schleim.

© 2014 Restaurant Online® UG (haftungsbeschr�nkt)
Restaurant anmelden | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB